Lieferantenentwickler Automotive, Qualitätsmanager Teile (m/w)

Ingenics AG

Ulm

Unternehmensberatung

Ulm

Schillerstraße 1/15

ingenics.de

Lieferantenentwickler Automotive, Qualitätsmanager Teile (m/w) Ingenics AG Ulm Sie führen Projekte zur Qualifizierung von bestehenden und neuen Lieferanten unserer Kunden durch und befähigen diese zur Serienreife; des Weiteren sind Sie für die selbständige und eigenverantwortliche Planung, Steuerung und aktive Betreuung.

Wir Suchen Für Unsere Planungs- Und Beratungsteams Im Bereich Quality And Supplier Management Qualifizierte Unterstützung Lieferantenentwickler Automotive Qualitätsmanager Teile (m/w) Ihre Aufgaben Sie Führen Projekte Zur Qualifizierung Von Bestehenden Und Neuen Lieferanten Unserer Kunden Durch Und Befähigen Diese Zur Serienreife Des Weiteren Sind Sie Für Die Selbständige Und Eigenverantwortliche Planung Steuerung Und Aktive Betreuung Von Bauteilen Zuständig Sie Analysieren Die Herstellprozesse (inkl Fertigungs- Und Prüfkonzepte) Von Zulieferteilen Und Identifizieren Optimierungspotentiale Hinsichtlich Qualität Logistik Entwicklung Und Kosten Ihre Aufgaben Beinhalten Die Durchfu¨hrung Von Lieferantenaudits Die überwachung Von Korrekturmaßnahmen Aus Reklamationen Sowie Die Damit Verbundene Festlegung Und überprüfung Der Maßnahmen Im Ständigen Abgleich Der Geforderten Produkt- Und Prozessqualität Darüber Hinaus Fällt Das Erarbeiten Von Lösungen Und Umsetzungsmöglichkeiten Zur Prozess- Und Produktoptimierung In Ihren Aufgabenbereich Sie Betrachten Das Target Costing Und Entwickeln Aktiv Ideen Zur Kostensenkung Sie Betreuen Die Umsetzung Vor Ort Und Stellen Die Nachhaltigkeit Sicher Um Die Projekte Damit Zum Erfolg Zu Führen Ihre Qualifikationen Sie Haben Eine Meister-/ Techniker-/ Ingenieur-ausbildung Oder Einen Vergleichbaren Abschluss Erfolgreich Absolviert Und Können Eine Mehrjährige Berufserfahrung Im Lieferanten- Und Qualitätsmanagement Vorweisen Darüber Hinaus Verfügen Sie über Fundierte Kenntnisse Von Industriellen Produktionsabläufen (mit Dem Schwerpunkt Fertigungs- /montagetechnologien In Der Kunststoff- Und/oder Metallverarbeitung) Sie Bringen Praktische Erfahrungen In Der Realisierungsbetreuung Von Automotive-komponenten Mit Des Weiteren Beherrschen Sie Die Standardmäßigen Vorgehensweisen Und Methoden Sie Bringen Die Entsprechende Mobilitätsbereitschaft Für Unsere Unterschiedlichen Projekte Mit Sie Möchten Mehr über Uns Als Arbeitgeber Erfahren Dann Besuchen Sie Unser Firmenprofil Zum Profil Ag Ansprechpartner: Frau Bettina Sedlmaier Telefon: +49 731 93680 263 Website: Wwwde Video Bewerbung Klassische Bewerbung Tbs Lieferantenentwickler Automotive Qualitätsmanager Teile (m/w) Sie Führen Projekte Zur Qualifizierung Von Bestehenden Und Neuen Lieferanten Unserer Kunden Durch Und Befähigen Diese Zur Serienreife Des Weiteren Sind Sie Für Die Selbständige Und Eigenverantwortliche Planung Steuerung Und Aktive Betreuung Ulm

Senior-Logistikplaner (m/w)
   Ingenics AG (deutschlandweit)

Senior-Berater Fabrikplanung (m/w)
   Ingenics AG (Ulm)

Projektmanager Intralogistik/ Supply Chain Management (m/w)
   Ingenics AG (Ulm)

Ingenieur Referent System-Analysen (m/w/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Erzieher (m/w/d) Voll- oder Teilzeit
   BRK - Kreisverband Starnberg (Wörthsee)

SPS Experte als Trainer (m/w/d) - Schwerpunkt Beckhoff
   Grollmus GmbH (Stuttgart)